Gingerbread Tastatur für Android nutzen

Smartphones ohne Hardware-Tastatur sind bekanntermaßen auf eine Software-Alternative angewiesen.
Zu der aktuellen Android Tastatur gibt es ja bereits ein paar recht gut gelungene Alternativen. Z.B. Swiftkey oder Swype.
Das hat Google nun angeregt, für die nächste Android Version (Gingerbred) die bestehende Tastatur gründlich zu überarbeiten.

Androidcentral hat ein kurz Video, in dem man die neue Tastatur schon mal in Aktion sehen kann gemacht.

YouTube Preview Image

Da stellt sich doch nun die Frage, ob man nicht schon vorab die neue Tastatur testen kann.

Kurze Antwort: ja, man kann!
Ich habe mal die neue Tastatur auf meinem HTC Desire  installiert und getestet.
Ich werde sie sicher nicht mehr ändern. Ich bin schier begeistert! :-)

Möchtest du also auch in den Genuss dieser wirklich super gelungenen Tastatur kommen, kannst du dich bei XDA-Developers für dieses vorweihnachtliche Geschenk bedanken. Alles was du dafür braucht ist ein Android-Gerät mit Version 2.1 oder höher und ein Benutzerkonto bei XDA-Developers für den Download.

Hinterlasse eine Antwort

You must be logged in to post a comment.