Wetterfroschi 3.2.1

frog_update_1 Neue Version 3.2.1 steht zur Verfügung.

 

  • UTF-8 Problem der angezeigten Orte behoben. Umlaute werden jetzt richtig dargestellt.
  • Neue Funktion: Überprüfung des gefundenen Orte mit Google Maps.
    Ein Doppelklick mit der Maus auf den angezeigten Ort, öffnet deinen Browser, und die Position des Ortes, wird mit Hilfe der Geokoordinaten dargestellt.

Wenn du die Version 3.1.0 oder später bereits installiert hast, einfach das Setup ausführen.
Bei installierten Versionen vor 3.1.0 oder früher, erst Wetterfroschi deinstallieren, dann das neue Setup ausführen.

Die aktuelle Version findest du, wie immer, im Downloadbreich.

Willst du über den aktuellen Stand von Wetterfroschi auf dem Laufenden gehalten werden, kannst du meine Newsletter abonnieren!

10 Kommentare

  1. Thomas sagt:

    Hallo,

    die atuelle Version lässt sich nicht installieren. Es geht nur ein Fenster mit einer “0″ auf und das war es.

    Was mache ich falsch?

  2. Frido sagt:

    @Thomas
    Hallo, ich muss zugeben, es ist das erste mal das so etwas, was du beschreibst passiert.
    Dazu kommt, das ich mit deiner Aussage “Es geht nur ein Fenster mit einer “0″ auf” nicht wirklich viel anfangen kann.
    Ist die Installation durchgelaufen? Ist mit der “0″ 0° gemeint? Welche Windows-Version benutzt du? XP, Win7, Win8, 32 oder 64 Bit?

    Bitte gib mir mehr Infos, damit ich dir helfen kann.

  3. Thomas sagt:

    Hallo’ habe XP mit SP3. Die Installation startet ganz normal und endet mit einer Art Msgbox in der einfach eine “0″ steht und das war es. Kann Dir gerne mal einen Screenshot schicken. Wirklich viel sieht man aber nicht.

    Gruß
    Thomas

  4. Thomas sagt:

    Also, im abgesicherten Modus lässt es sich installieren. Geht aber nur über das Admin-Konto. Da kommt der der Hinweis, dass es für das Programm keine gültige Signatur gibt. Dann kann ich es zwar aufrufen, es lässt sich aber kein Setup öffnen und ohne Ort ist halt nicht viel zu sehen.

    Gruß
    Thomas

  5. Frido sagt:

    Kann dein Problem, trotz vielem hin und her probieren, leider nicht rekonstruieren.
    Ist bis jetzt auch noch nirgends anders aufgetreten.
    Ich bin aber der Meinung, das es nur mit den Benutzer-Sicherheitseinstellungen auf deinem Rechner, oder der Firewall zu tun haben kann.

  6. Stefanie sagt:

    Hallo, Ihre kleine App ist wirklich echt ne niedliche Idee. Ich habe sie auf meine Desktop (Windows 7) und erfreue mich daran. Nur leider gibt es da eine Sache, die meine Freude trübt: die Wetterdaten weichen sehr stark von anderen Wetteranbietern ab und stimmen nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die App mit einem anderen Wetteranbieter zu verbinden, der genauer arbeitet?

    Freundliche Grüße
    Stefanie

  7. Andre sagt:

    Guten Morgen,
    war auf der Suche nach einem kleinen Wettertool und habe mir dann Froschi heruntergeladen. Windows 7. Funktioniert perfekt, alle Daten stimmen. Danke, ich lass ihn gern mal öfter quaken !

  8. Andre sagt:

    Ich muss mittlerweile Stefanie recht geben. Die Daten sind von Zeit zu Zeit sehr ungenau.

  9. Stefanie sagt:

    Hallo, seit einiger Zeit scheint der Wetterfrosch nicht mehr mit dem Server verbunden zu sein, denn es erscheinen keinerlei Angaben zum Wetter oder Ort. Besteht die Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

  10. torsten sagt:

    was mache ich verkehrt, das tool ist in der systemsteuerungsichtar auf dem desktp auch aber ichkann den froschi nicht öffnen, ich benutze windows 10, aber damit wird es wohl nichtszu tun haben, 64 bit,

Hinterlasse eine Antwort

*